Stromtankstelle zwischen Erwin-Schöttle-Platz und Vogelrain einrichten

Nachdem im Zuge unseres Antrags >> “Parkscheinautomaten als Stromtankstellen” (2.5.2017) keine Stromtankstellen im Parkraummanagementgebiet S6 entstanden sind, verfügt der Bereich zwischen Erwin-Schöttle-Platz und Vogelrain weiterhin über keine Elektroladestellen. Daher fordern wir die Verwaltung auf, diese Unterversorgung beim Ausbau des Ladenetztes zu bedenken und mindestens einen Ladepunkt im Gebiet zu errichten.

Deshalb haben wir im Bezirksbeirat beantragt:

Der Bezirksbeirat Süd bittet die Verwaltung eine Stromtankstelle für Elektroautos im Bereich zwischen dem Erwin-Schöttle-Platz und Vogelrain einzurichten.

Der Antrag wurde mit großer Mehrheit in der Bezirksbeiratssitzung am 27.2.2018 angenommen.

Es müssen jetzt noch Anträge erarbeitet werden für Stromtankstellen nicht nur in der Talachse, sondern auch in den entfernteren Wohngebieten.

Verwandte Artikel