Aktiv für ein fahrradfreundliches Stuttgart

Am Radkampagnentag der Grünen (28. Juli 2018) haben auch wir vom OV Plieningen / Birkach teilgenommen. Im Mittelpunkt stand die Unterschriftenaktion für das Bürgerbegehren radentscheid-stuttgart.de.

In Birkach gab es viel Informationsbedarf darüber, auf welchen Wegen man mit dem Fahrrad gut in die Stadt kommt. Die empfohlenen Radrouten kannten viele Bürger und Bürgerinnen nicht. Eine bessere Beschilderung könnte helfen. An der Garbe hat Thomas Plagemann mit seiner mobilen Radreparaturstation den einen oder anderen Sattel richtig eingestellt und auch andere, kleine Reparaturen gleich durchgeführt.

Und am 8. September 2018 geht es gemeinsam mit Verkehrsminister Winne Hermann mit dem Fahrrad von Sillenbuch über Degerloch nach Plieningen. Termin schon mal vormerken!

Fotocollage Radverkehrskonzept

Erstellt von Ulrich Schmidt, Schönberg