Weihnachtsbrief 2022 – B90/Die Grünen – OV-Feuerbach

Liebe Freundinnen und Freunde,

Liebe Feuerbächer und Feuerbacher,

Liebe Mitbürger*innen,

„Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.“ (Roswitha Bloch)

Seit Februar 2022 ist die Welt auch in Stuttgart nicht mehr die, die sie einmal war. Die Bürger*innen vor Ort erleben den Krieg in Europa. In ihrer Nachbarschaft leben geflüchtete Familien aus der Ukraine, an ihren Schulen werden junge Ukrainer*innen unterrichtet. Viele Menschen, auch in Stuttgart nehmen sich Zeit, um im Dienst am Nächsten etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun und die Welt um sich herum etwas besser zu machen.

Weihnachten ist eine Zeit der Dankbarkeit. In diesem Jahr gilt unsere Anerkennung und Respekt für ihre Arbeit & Engagement, daher ganz besonders den Menschen, die sich ehrenamtlich in den zahlreichen Flüchtlingsvereinen engagiert haben, den Mitarbeiter*innen der Wohlfahrtsträger, den Beschäftigten im Öffentlichen Dienst, den Schüler*innen die sich für die vom Krieg betroffenen Mitschüler*innen eingesetzt haben, den Familien die vom Krieg Geflüchtete bei sich aufgenommen haben, den vielen Hilfsorganisationen die Hilfsprojekte auf den Weg gebracht haben und allen Menschen die sich für den Frieden einsetzen!

Feuerbacher Weihnachtsbaum

Wir sind wirklich glücklich über unser Team, in dem jede und jeder unterschiedliche Themenschwerpunkte setzt: Egal, ob im Bezirksbeirat, im Ortsverein oder im Stadtrat, so können wir einen zuversichtlichen, ideenreichen und freundlichen Weg gemeinsam gehen, um unsere grünen Ziele näherzukommen.

Vielen Dank an alle engagierten Freundinnen und Freunde, Mitglieder und Unterstützer*innen, die sich auch in diesem Jahr wieder dafür eingesetzt haben, dass unser Feuerbach attraktiv bleibt.

Wir haben gemeinsam weiterhin viel vor und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit mit, den Bürger*innen und Partner*innen innerhalb unserer Stadtgesellschaft!

Wir hoffen im nächsten Jahr auf ebenso viele spannende Begegnungen mit Ihnen und Euch, wie wir Sie im aktuellen Jahr erleben durften!

Der Grüne Ortsverband Feuerbach wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen friedlichen Jahresausklang und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2023.

Euer Chris Musse

Chris Musse OV-Sprecher