Gemeinsam für ein Grünes Feuerbach

Willkommen bei den GRÜNEN FEUERBACH.

Wir stehen auf Feuerbach und finden, unser Stadtbezirk entwickelt sich schon ganz gut – mit einem attraktiven Wohnquartier direkt am Bahnhof, in dem die Vögel zwitschern; mit einer lebhaften Einkaufsstraße, in der Frau und Mann sich mit allem versorgen kann; mit Platz zum Flanieren, weniger Autoverkehr, schönem Flair und dem neu renovierten Hallenbad; und mit einem neuen Schulcampus und interessanten Kultureinrichtungen. Wir setzen uns dafür ein, dass die Aufenthaltsqualität weiter steigt und Feuerbach auch in Zukunft attraktiv und Lebenswert ist!

Unsere Themen

Mobil in der Stadt

Stuttgart nimmt Abschied von der autogerechten Stadt. Klimabewusstsein und der Wunsch nach sauberer Luft und mehr Lebensqualität haben diesen Wandel vorangetrieben. Wir Grünen setzen uns seit Jahren für nachhaltige Mobilität ein. In der Mobilität von Morgen wird zu Fuß gehen und Radfahren im Nahbereich alltäglich sein.

Familie und Bildung

Familie ist für uns Grüne dort, wo Kinder sind und Menschen dauerhaft Verantwortung füreinander übernehmen. Kinderbetreuung ist für viele Familien bei der Vereinbarkeit von Familien- und Arbeitsleben nur ein Teil der Lösung. Mindestens genauso groß ist der Wunsch nach mehr Zeit für die Familie, für mehr Zeit füreinander.

Lebensraum Stadt

Stuttgart befindet sich in einem permanenten Wandel. Er ist Folge und gleichzeitig auch Grundlage der enormen Wirtschaftskraft und der hohen Attraktivität unserer Stadt. Wir Grüne achten darauf, dass Stuttgart seinen typischen Charakter bewahrt. Wir wollen, dass sich Stuttgarterinnen und Stuttgarter gerne mit ihrer Stadt identifizieren.

Unser Programm
für Stuttgart

Wie schaffen wir es, die Weichen doch noch so zu stellen, dass unsere Kinder und Enkelkinder und die Generationen danach Umweltbedingungen für ein gutes Leben vorfinden? Stuttgart muss aktiv und mit voller Kraft seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das ist für Stuttgart als exportorientierte Industrie- und Wissensstadt nicht nur eine gewaltige Herausforderung, sondern auch eine enorme Chance.


weiterlesen

Homepage von unserem Landtagsabgeordneten Oliver Hildenbrand
Homepage von unserer Bundestagsabgeordneten Dr. Anna Christmann

Werde aktiv

Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann.
Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein.