Bündnis 90 / Die GRÜNEN in Stuttgart-Münster

Was die GRÜNEN für Stuttgart-Münster tun

Der Grüne Ortsverband in Stuttgart-Münster legt den Grundstein für die politische Arbeit der Grünen im Stadtbezirk.

Ganz besonders wichtig ist dabei, dass die Sprecher des Ortsverbands, Alexandra Hanel und Wolfgang Döking, gleichzeitig auch die Bezirksbeiräte der Grünen für Stuttgart-Münster sind. Die Bezirksbeiräte spielen eine wichtige Rolle in der Kommunalpolitik. Sie beraten über alle Entscheidungen, die der Gemeinderat für einen bestimmten Bezirk treffen soll und sprechen Empfehlungen für alle Entscheidungen des Gemeinderates aus, die den Stadtbezirk Münster betreffen. Darüber hinaus gestalten wir als Ortsverband das Leben im Stadtbezirk in vielfältiger Weise mit, und nehmen daran teil.
Der Ortsverband wurde am 13.12.2018 satzungsgemäß gegründet. Er ist hervorgegangen aus dem informellen, regelmäßigen GRÜNEN Stammtisch der Parteimitglieder im Stadtbezirk.

Die Ziele der GRÜNEN in Stuttgart-Münster

Wir möchten den Stadtbezirk am Neckar noch schöner, lebenswerter und vernetzter machen. Natürlich können wir Unterstützung immer gut gebrauchen. Wer den Stadtbezirk mit gestalten möchte, sollte sich bei uns melden: Wir treffen uns einmal im Monat zu unserem grünen Stammtisch mit unserem Betreuungsstadtrat Björn Peterhoff. Bei Interesse ruft an oder schreibt uns.

Blick auf Stadtbezirk Münster und den Neckar