
Wir beantragen:
Die nahezu völlig geschlossene Ostfassade des im Entstehen begriffenen Gebäudes wird begrünt.
Begründung:
Die Stadt wirbt mit Anzeigen und Flyern dafür, dass Private ihre Gebäude begrünen sollen. Den gegen solche Begrünungen immer wieder vorgebrachten Bedenken, kann nur mit Anschauungsbeispielen entgegen gewirkt werden.
In diese Richtung geschieht in Stuttgart – auch durch die Stadt – nach Auffassung des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau BW.„viel zu wenig“ (Stz 15.3.2019). Die vorgeschlagene Begrünung stellt einen kleinen Ausgleich für den Eingriff in die Kaltluftbahn aus dem Kreutelstein in Richtung Seelberg dar, der durch das Gebäude entsteht.
I.A. Peter Mielert – Fraktionssprecher

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Heiße Phase: Grüner Wahlkampf in Bad Cannstatt
Die Briefwahlunterlagen werden derzeit in Stuttgart verteilt. Damit beginnt auch in Bad Cannstatt die entscheidende Phase des Wahlkampfs. Wir setzen uns ein für Petra Olschowski als Direktkandidatin im Wahlkreis IV…
Weiterlesen »
Herbstempfang: Petra Olschowski MdL und Cem Özdemir im Gespräch
Wir, Bündnis 90/DIE GRÜNEN Bad Cannstatt laden Sie herzlich ein zum Herbstempfang: „Wie wollen wir leben?“am Dienstag, 4. November 2025, um 18:30 Uhrin der Kulturinsel, Güterstraße 4, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt). Wir freuen uns…
Weiterlesen »
Danke für Ihre Unterstützung bei der Bundestagswahl
Auch wenn es für den Wiedereinzug unserer Grünen Bundestagsabgeordneten Anna Christmann im Wahlkreis nicht gereicht hat und wir wohl in der Opposition sein werden, möchten wir uns herzlich bei Ihnen…
Weiterlesen »