Wer wir sind

Wir sind grün, wir sind ein Spiegelbild der Gesellschaft und wir sind viele. Hier stellen wir einige mit ihrer Arbeit vor, die Bad Cannstatt jeden Tag ein bisschen grüner macht.

Die Vorsitzenden

Auch eine basisdemokratische Partei funktioniert einfach besser, wenn für Verfahren, Abstimmungen und die Organisation jemand den Hut auf hat. In Bad Cannstatt ist das Dietrich Haaf – zumindest was den sprichwörtlichen Hut als Kennzeichen in der Cannstatter Altstadt angeht. Seine Co-Vorsitzende Meike Reisle ist unterdessen weniger mit Hut aber ebenso oft im Herzen von Bad Cannstatt zu sehen und moderiert, plant und steuert die Geschicke des grünen Ortsverbandes zusammen mit Dietrich Haaf.

Meike Reisle
Dietrich Haaf

Die Fraktion

Im Bezirksbeirat des mit über 70.000 Einwohner*innen größten Stadtbezirks in Stuttgart stellen die Grünen mit 6 Beirät*innen und ebenso vielen Stellvertreter*innen die größte Fraktion. Mit ihren Anträgen bringen sie mehr Grün nach Bad Cannstatt, machen den Stadtteil fahrradfreundlicher und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger*innen. Sie alle leben in Bad Cannstatt, einige arbeiten auch im Stadtbezirk. Peter Mielert ist der offizielle Sprecher der Fraktion, Gaby Riegel und Tobias Döring sind die Stellvertreter*innen.

Kontakt

Zwölffache Kompetenz für den Cannstatter Bezirksbeirat; 1. Reihe v.l.n.r.: Gaby Riegel, Peter Mielert, Tobias Döring, Chiara Ficano, Beatrix Franßen, Caroline Heller; 2. Reihe v.l.n.r.: Ulrich Schollmeier, Benjamin Hechler, Thomas Baur, Brigitte Schreiner, Waltraud Stehr, Daniel Hesterberg