Wer wir sind

Wir sind grün, wir sind ein Spiegelbild der Gesellschaft und wir sind viele. Hier stellen wir einige mit ihrer Arbeit vor, die Bad Cannstatt jeden Tag ein bisschen grüner macht.

Die Vorsitzenden

Auch eine basisdemokratische Partei funktioniert einfach besser, wenn für Verfahren, Abstimmungen und die Organisation jemand gewählt ist. In Bad Cannstatt moderieren, planen und steuern Meike Reise, Julia Wagner und Benjamin Hechler die Arbeit des grünen Ortsverbandes gemeinsam.

Zur Pressemitteilung zur Wahl 2023

Meike Reisle, Julia Wagner und Benjamin Hechler

Die Fraktion im Bezirksbeirat

Im Bezirksbeirat des mit über 70.000 Einwohner*innen größten Stadtbezirks in Stuttgart stellen die Grünen mit 6 Beirät*innen und ebenso vielen Stellvertreter*innen die größte Fraktion. Mit ihren Anträgen bringen sie mehr Grün nach Bad Cannstatt, machen den Stadtteil fahrradfreundlicher und haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger*innen. Sie alle leben in Bad Cannstatt, einige arbeiten auch im Stadtbezirk. Gabi Riegel und Tobias Döring sind das Sprecher*innen-Team der Fraktion.

Kontakt

Zwölffache Kompetenz für den Cannstatter Bezirksbeirat; 1. Reihe v.l.n.r.: Gabi Riegel, Peter Mielert (mittlerweile ausgeschieden), Tobias Döring, Chiara Ficano, Beatrix Franßen, Caroline Heller; 2. Reihe v.l.n.r.: Ulrich Schollmeier, Benjamin Hechler, Thomas Baur, Brigitte Schreiner, Waltraud Stehr, Daniel Hesterberg; nicht auf dem Foto: Katharina Schäfer