Wir beantragen:
Die Sackgasse vom Ebitzweg bis zum Eingang der Eichendorffschule wird zu einem verkehrsberuhigten Bereich umgestaltet/umgewidmet.
Mit der Fertigstellung der Umbau- und Neubauarbeiten der Schule, soll dieser Vorschlag umgesetzt sein.
Begründung:
Im Jahre 2000 hat eine Arbeitsgruppe in der Winterhalde 24 Vorschläge unter dem Motto „Mehr Sicherheit und mehr Raum für Kinder….“ dem Bezirksbeirat und der Öffentlichkeit präsentiert. Sie beruhen auf dem im „Spielräume Bad Cannstatt“ dargestellten Konzept der „bespielbaren Stadt“; einer dieser Vorschläge Nr.11 betraf die Umgestaltung des Zugangs zur Eichendorffschule zu einem verkehrsberuhigten Bereich. Der derzeitige Fußweg entlang der Häuserzeile ist mit 1,20m – bei den 2 Stufen vor den Hauseingängen nur 90cm – so schmal, dass Kinder hintereinander gehen müssen.
Dieser Vorschlag wird auch heute noch von der Schulleitung unterstützt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anna Christmann ist Kandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis Stuttgart II
Dr. Anna Christmann, die aktuelle Bundestagsabgeordnete und Beauftragte des Bundes für Digitale Wirtschaft und Start-ups, kandidiert im Wahlkreis Stuttgart II. Bei der Kreismitgliederversammlung wurde sie mit 90 % der Stimmen…
Weiterlesen »
Seien Sie dabei: Rundgang zur Zukunft des Rilling-Areals – Dienstag, 14.5.24, 18 Uhr
Was bringt die Zukunft für das Rilling-Areal und die Neckarvorstadt? Wie könnte ein Konzerthaus in der Neckarvorstadt aussehen und funktionieren? Björn Peterhoff, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat, und Andrea Münch,…
Weiterlesen »
Seien Sie dabei: Bahnhofsumfeld erleben – Samstag, 25.5.24, 11 Uhr
Machen wird die Umgebung rund um den Bahnhof in Bad Cannstatt noch attraktiver? Der erste Umbau ist schon im Gange, aber es gibt noch mehr zu tun. Für ein lebenswertes…
Weiterlesen »