Wir beantragen:
Die Sackgasse vom Ebitzweg bis zum Eingang der Eichendorffschule wird zu einem verkehrsberuhigten Bereich umgestaltet/umgewidmet.
Mit der Fertigstellung der Umbau- und Neubauarbeiten der Schule, soll dieser Vorschlag umgesetzt sein.
Begründung:
Im Jahre 2000 hat eine Arbeitsgruppe in der Winterhalde 24 Vorschläge unter dem Motto „Mehr Sicherheit und mehr Raum für Kinder….“ dem Bezirksbeirat und der Öffentlichkeit präsentiert. Sie beruhen auf dem im „Spielräume Bad Cannstatt“ dargestellten Konzept der „bespielbaren Stadt“; einer dieser Vorschläge Nr.11 betraf die Umgestaltung des Zugangs zur Eichendorffschule zu einem verkehrsberuhigten Bereich. Der derzeitige Fußweg entlang der Häuserzeile ist mit 1,20m – bei den 2 Stufen vor den Hauseingängen nur 90cm – so schmal, dass Kinder hintereinander gehen müssen.
Dieser Vorschlag wird auch heute noch von der Schulleitung unterstützt.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Für eine bessere Busanbindung und nachhaltige Mobilität
Die Grünen in Bad Cannstatt setzen sich nach dem Abbruch der Rosensteinbrücke entschieden für eine schnelle Busanbindung zwischen dem Hallschlag und dem Wilhelmsplatz ein. Unser Ziel: eine schnelle, bequeme und…
Weiterlesen »
Anna Christmann ist Kandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis Stuttgart II
Dr. Anna Christmann, die aktuelle Bundestagsabgeordnete und Beauftragte des Bundes für Digitale Wirtschaft und Start-ups, kandidiert im Wahlkreis Stuttgart II. Bei der Kreismitgliederversammlung wurde sie mit 90 % der Stimmen…
Weiterlesen »
Danke für Ihre Ideen und Anregungen: Rückblick auf unseren Infostand in Bad Cannstatt
Am 30. November 2024 waren wir mit einem Infostand der Grünen in Bad Cannstatt in der Bad Cannstatter Altstadt präsent, um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu…
Weiterlesen »