FEUERBACH HÄLT ZUSAMMEN. PACKEN WIR’S AN!Diese Feuerbacher Geschäfte und Gastronomiebetriebe sind weiter für Sie da!

Seit dem 18. März 2020 haben viele Geschäfte angesichts der Coronakrise und der amtlichen Anordnung durch die Landesregierung Baden-Württemberg und die Landeshauptstadt Stuttgart geschlossen.Während Geschäfte mit Produkten des täglichen Bedarfs weiterhin geöffnet haben, mussten viele Geschäfte ihre Räume für den Publikumsverkehr schließen.

Wir möchten hier einen möglichst grossen Überblick geben, welchen Service Sie wo noch bei den Geschäften, die uns ihre Infos zugeschickt haben, bekommen und was sich in ihrem Angebot geändert hat.Bitte beachten Sie:-

Sämtliche Gastrobetriebe haben den Betrieb in ihren Räumlichkeiten eingestellt, einige bieten jedoch ihre Gerichte trotzdem weiterhin als Liefer- und Abholservice (mit teilweise kontaktloser Bezahlung) an.- Für sämtliche offenen Geschäfte gelten generelle Sicherheitsmaßnahmen, die eine Ansteckungsgefahr vermeiden sollen. Diese können von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich aussehen, haben aber alle zum Ziel, zwischen den Kunden einen Mindestabstand von mind. 1,50 m einzuhalten und ggf. direkten Kontakt mit dem Verkaufspersonal zu vermeiden.

Diese Feuerbacher Geschäfte/Betriebe sind weiter für Sie da:(Reihenfolge beliebig, nicht nummeriert bzw. alphabetisiert)

Organix-Biomarkt: Geöffnet, auch Bäckerei und Metzgerei. Mittagstisch to-go! Cafe- und Bistrobereich geschlossenMetzgerei

Schaible: Geöffnet und weiter mit tägl. Mittagstischangebot, aber kein Verzehr mehr vor Ort. Während der Einschränkungszeit ab dem 30.03.2020 auch Montagvormittag offen, inkl. Mittagstisch.Retsinadiko: Liefer- und Abholservice (auch kontaktlos)Der

Foehrich: Liefer- und Abholservice, LebensmittelverkaufGetränke Streng: Geöffnet, Liefer-, Abhol- und Leergutrücknahmeservice (kontaktlos)

Mauritius: Liefer- und Abholservice (auch kontaktlos)

Pazzo Pizza: Liefer- und Abholservice (auch kontaktlos)

Schuh-Sport-Striegel: Geschäftsräume geschlossen. Weiterhin Verkauf im Onlineshop, inkl. Frühjahr-Sommer-Saisonpremiere (auch alles, was im Schaufenster zu sehen ist)

schlafstatt: Geschäftsräume geschlossen. Weiterhin Verkauf und Bestellungen über Telefon/Online. Bestehende Aufträge werden ausgeführt

Blumen Pietsch: Lieferservice von Blumen, Gestecken und Pflanzen. Bestellungen per Telefon oder Mail

Champagne: Di. + Fr 16-18 h, Sa. 11-13 h sowie nach Vereinbarung für Kauf/Abholung geöffnet. Lieferservice: Bestellung telefonisch unter 0711-94587248 oder per E-Mail unter info@champagner-stuttgart.de. Auslieferung im Umkreis von 5 km ohne Lieferpauschale! Kontaktlose Zahlung möglich!

MANUYOGA: Weiterhin Yoga-Kurse und Seminarangebot via online-Livestream. Nähere Infos folgen

Stadthotel Weinsberg: Hotelbetrieb und Restaurantbetrieb geschlossen, dringende Übernachtungsmöglichkeiten im Einzelfall ggf. möglich

Karle Recycling: Betrieb läuft uneingeschränkt weiter, Entsorgungssicherheit ist sichergestellt

BBQ Profi Thomas Stockinger: Restaurant geschlossen, Lieferservice mit hohem Hygienestandard sowie Service und Beratung telefonisch unter 0711-80657680 (Di. – Fr. 12 – 16 h, Sa., 12 – 15 h) oder per Mail an info@bbq-profi.de.

Vogel Garagen: Verkaufsbetrieb geschlossen, Tankstelle und Werkstatt weiterhin geöffnet

Alte Apotheke: GeöffnetTalkrabb-Apotheke Stuttgart: Geöffnet

Freies MusikZentrum FMZ: Musikunterrichtangebot über online-Livestream

Hübsch und gut: Verkaufsbetrieb geschlossen, Reproservice läuft weiter

Europe Hotel: Restaurants geschlossen, Hotelbetrieb läuft weiter

rehamed: Physiotherapie und Ambulante Reha geöffnet

Sanitätshaus Glotz: Geöffnet

Volksbank Stuttgart: Geöffnet

Bug Rohrreinigung: Betrieb läuft uneingeschränkt weiter mit hohem Hygienestandard

Metzgerei Schneider: Geöffnet, Betrieb läuft uneingeschränkt weiter, Tagesessen nur zum Mitnehmen

70469R! Weinbau Fabian Rajtschan:Weinverkauf geschlossen, Lieferservice mit Bestellungsmöglichkeit im Online-Shop (www.70469r.de/wein-shop, info@70469r.de) oder telefon. über 0711-12295385

Robert Junak Deutsche Vermögensberatung: Beratung und Service telefonisch unter 0711-2737247 und 0160-6831263 oder per Email unter robert.junak@dvag.de sowie Online-Bratung über PC, Laptop und Smartphone

Pfiffikus Bewegung & Spass / Pfiffikus Kaufladen: Weiterhin Kursangebote via online-Livestream, Kaufladen geschlossen, Onlineshop aber bald verfügbar

Godl Hörakustik: Geöffnet von 10 bis 14 Uhr. Für Notfälle telefonisch unter 0711-55073770, Rufumleitung auf Handy. Lieferservice für Batterien etc.

Mode M: Beratung am Telefon und Termin zur Anprobe vor Ort nach telefonischer Anmeldung unter 0711-86056278

Ballettschule Rebmann-Oehl und HipHop-Stuttgart: Online-Kurse in vielen Tanzstilen (Ballett, Kindertanz, HipHop, Breakdance, Jazzdance, Moderndance, Contemporary) per Live-Stream. Infos: info@ballettschule-rebmann-oehl.de oder bo@hiphop-stuttgart.comWohlsein Kosmetik: Studio bis vorerst 04.04. geschlossen, aber telefonische Beratung rund um die Haut und deren Pflege und zu Hautpflegeprodukten sowie portofreier Versand von Produkten und Gutscheinen. Handy/Whats App unter 0170-2327439, Email unter info@kosmetik-thiemeyer.de

Dieter Ettengruber GmbH: Weiterhin für Notreparaturen im Bereich Heizung, Gas und Wasser geöffnet. Telefonische Terminvereinbarung unter 0711/856448 zw. 8 und 12 hGHV Feuerbach: Geschäftsstelle arbeitet derzeit aus dem Homeoffice und ist telefonisch nicht erreichbar. Mail werden täglich gelesen!

Widmann Bestattungen: Wir haben weiterhin täglich (MO-FR) von 7-16 Uhr bei uns im Stammhaus geöffnet. Bitte vorab telefonisch Termin vereinbaren. Telefonisch sind wir tägl. 24 h für Sie erreichbar. Weitere Infos: https://www.widmannbestattungen.de/gemeinsam-gegen-corona/!

Look96: Bestellung von Auswahlen telefonisch, per whatsapp oder SMS unter 0174/3251946, Lieferung und Abholungen frei Haus (nach telefon. Vereinbarung), Bezahlung ganz einfach per Überweisung oder bar. Zudem erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren Einkauf!

Feinkost Pohlmann: Geöffnet – Mittwoch bis Samstag zu den gewohnten Öffnungszeiten mit gewohntem Angebot. Mittagessen nur noch ToGo.HINWEIS:Keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Liste wird ständig aktualisiert und erweitert, teilweise tagesaktuell. Bitte informieren Sie sich bei näheren Fragen ggf. direkt bei den Geschäften und Gastrobetrieben.Veröffentlicht am 25.03.2020