Grundsteinlegung Quartier am Wiener Platz

Ein neuer Zugang nach Feuerbach entsteht! Die feierlichen Grundsteinlegung für das neue Quartier am Wiener Platz wurde letzte Woche mit zahlreichen Gästen aus der Stadtgesellschaft und der Politik zelebriert! Die ehm. Industriebrache des Schoch-Areals am Bahnhof in Feuerbach, wird zu einem urbanen Quartier mit Modellcharakter, mit der ersten klimanneutralen Wärmeversorgung umgewandelt. Das gesamte Areal wird CO2neutral mit Warmwasser und Heizenergie versorgt, hierfür wird die lokale Abwasserwärme und Ökostrom genutzt. Hier werden Räume für Wohnen, Handel und Gastronomie, eine Kinderbetreuungseinrichtung und ein Beratungszentrum für Jugend und Familie, Gemeinschaftsräume und attraktive Freiflächen geschaffen und die, die vielfältigen Bedarfe der Stadtgesellschaft ermöglichen. Die Baufelder ° _werden durch Neues Heim – Die Baugenossenschaft eG, von Baugemeinschaften und der Mieterbaugemeinschaft Wohnen am Wiener Platz realisiert.