Grüne Feuerbacher Runde – Wie wird Stuttgart bis 2035 CO2 Neutral

Grüne Feuerbacher Runde - Wie wird Stuttgart bis 2035 CO2 Neutral

Wir, die Feuerbacher Grünen möchten dieses Jahr themenbezogene Diskussionsrunden anbieten. Unsere Runden, sollen als „Grüne Feuerbacher Runden“ ortsgebunden starten und somit einen weiteren Raum für #Diskussion und Wissenstransfer schaffen.

,,Wie wird Stuttgart bis 2035 CO2-neutral?“

Die Energiewende ist in aller Munde. Es vergeht kein Tag, an dem nicht in den Medien darüber berichtet oder debattiert wird. Doch, was bedeutet dies konkret für Stuttgart? Welche Maßnahmen werden oder sollen ergriffen werden?

Darüber sprachen wir am 24.04.2023, mit… Dr. Martin Steurer (Sachgebietsleiter Elektrizitätsanwendung und #Energiebeschaffung Abteilung #Energiewirtschaft der Stadt Stuttgart) Unter anderem wurde über folgende Punkte diskutiert:

wa Reduktionspfad zur Klimaneutralität 2035

was Die Maßnahmenumsetzung

wa Sanierung zum klimaneutralen Gebäude und die erforderlichen #Sanierungen zum Erreichen der Klimaneutralität bis 2035

wa Photovoltaik vor Ort in #Feuerbach , was schon geschaft ist und was noch zu tun ist!