Grüne Listenwahl zur Kommunalwahl 2024 in Stuttgart

Christian Musse, Feuerbach, Listenplatz 12, Grüne Stuttgart, Kommunalwahl 2024

Am Samstag, den 23.09.2023, haben wir bei unserer Kreismitgliederversammlung die Wahlbewerber*innen und ihre Reihenfolge auf dem Wahlvorschlag unserer grünen Liste zur Kommunalwahl 2024 im Theaterhaus gewählt.

Chris Musse Betriebsrat & Schwerbehindertenvertreter eines sozialen Unternehmens in Stuttgart und Bezirksbeirat & OV-Sprecher von Stuttgart Feuerbach wurde hier als feuerbacher grüner Spitzenkandidat auf Platz 12 gewählt.

Sein Herzensthema ist die Bekämpfung von Armut in Stuttgart u. für gesellschaftliche Teilhabe einzustehen. 

Solidarität spielt seit seiner Ausbildung eine wichtige Rolle. Er war schon früh gewerkschaftlich aktiv u. ist für Mitbestimmungsrechte auf die Straße gegangen. Dies war mit ein Grund, sich seit 15 J. politisch bei den Grünen zu engagieren. Er kandidiere für den Stuttgarter Gemeinderat, da er durch seinen beruflichen u. ehrenamtlichen Hintergr soziale Themen weiter voranbringen möchte. Beruflich beschäftigte er sich vor allem mit den Auswirkungen des Fachkräftemangels u. möchte mit seiner Erfahrung zur Lösungsfindung beitragen. Er möchte sich für eine kind- & jugendgerechte Politik einsetzen u. daher die soziale Arbeit stärken. Auch die Gestaltung lebenswerter, altersfreundlicher Stadtbezirke ist eines seiner zentralen Themen. Ohne das Ehrenamt wäre in unserer Stadt wenig möglich – daher ist das Fördern u. Wertschätzen eins seiner Herzensangelegenheiten. Der Mensch steht für ihn im Mittelpunkt!

Chris Musse engagiert sich in verschiedenen Bereichen für die Gemeinschaft und stellt soziale Anliegen in den Mittelpunkt seiner politischen Arbeit. Sein Einsatz für Solidarität und gesellschaftliche Teilhabe ist von großem Wert für die Bürgerinnen und Bürger von Stuttgart. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Kommunalwahl 2024 und hoffen, dass er seine politischen Ziele erfolgreich umsetzen kann.

Fotos: Nina Gilzem und Sascha Khosrawi

Christian Musse, Listenplatz 12
Kommunalwahl 2024 Grüne Stuttgart
Christian Musse, Feuerbach, Listenplatz 12, Grüne Stuttgart, Kommunalwahl 2024
Christian Musse, Feuerbach, Listenplatz 12, Grüne Stuttgart, Kommunalwahl 2024
Christian Musse, Feuerbach, Listenplatz 12, Grüne Stuttgart, Kommunalwahl 2024