Besuch der Mobilen Jugendarbeit Feuerbach

Oliver Hildenbrand, Christian Musse, Mobile Jugend Arbeit Feuerbach

Herzlichen Dank für den guten vertrausvollen Austausch mit ihnen Frau Jung und ihrem Team! Die mobile Jugendarbeit in Stuttgart leistet in meinen Augen einen sehr beeindruckenden Job und engagiert sich mit herzblut für benachteiligte Junge Menschen im Stadtbezirk, daher stehe ich auch sehr gerne hinter ihrer wichtigen Plakatkampagne miteinanderohnewaffen!

Beitrag von Jutta Jung: Sicherheit ist mehr!

Gemeinsam mit oliver.hildenbrand, Abgeordneter im Landtag für den Stuttgarter Norden und Christian Musse (OV-Sprecher und Bezirksbeirat Feuerbach), haben wir über die Themen Waffenverbotszone und über strengere Regeln für Waffenscheine gesprochen.

Der Beitrag der Mobilen Jugendarbeit Stuttgart setzt auf Prävention und

auf das Gestalten von guten + chancenreichen Bedingungen beim Erwachsenwerden. Unsere Kampagne #miteinanderohnewaffen wirbt für ein gewaltfreies Miteinander und dafür, Jugendlichen zuzuhören, mit ihnen über ihr eigenes Sicherheitsempfinden ins Gespräch zu gehen, sie ernst zunehmen und sie darin zu bestärken, sich für ein vielfältiges und friedliches Stuttgart einzubringen.