Über uns

Bezirksbeiräte

Vincent Rieder

Mein Name ist Vincent Rieder, 24 Jahre. Ich bin bei der Grünen Jugend Stuttgart sowie im Bezirksbeirat Stammheim aktiv. In Stammheim bin ich auch aufgewachsen. und an der Universität Stuttgart habe ich Mathematik studiert. Global denken, lokal handeln, das treibt mich an. Der Klimawandel ist global. Aber die Verkehrswende findet vor Ort statt. Vor Ort muss die Radinfrastruktur besser werden. Ein weiteres Anliegen ist mir der Schutz der Grünflächen vor unserer Haustüre.

Joachim Ruck

stellvertretende Bezirksbeiräte

Brigitte Lauber

Thomas Keh

Aktive Mitglieder

Noah-Yannick Schmid

Ich heiße Noah-Yannick, bin 20 Jahre alt und seit 2021 bei der Grünen Jugend und in Stammheim aktiv. Als Jugendleiter ist es mir wichtig, dass auch die Jugendarbeit nach der Pandemie nicht vergessen wird, denn hier können Kinder aus jeder Lebenssituation und von jeder Herkunft schon früh zusammen kommen für ein offeneres und menschlicheres Morgen.