Pressemitteilung 2015-001

08. Februar 2015

Cannstatter Grüne sammeln Vorschläge für den Bürgerhaushalt

Trotz eisiger Temperaturen nutzten zahlreiche CannstatterInnen am Samstagvormittag die Gelegenheit, sich am Info- stand der Grünen in der Marktstraße über Cannstatter Vorschläge zum Bürgerhaushalt zu informieren, diese zu ergän- zen und zu bewerten. Auch Grünen-Stadträtin Andrea Münch diskutierte mit den Passanten. Aus 20 grünen Vorschlägen wurden 6 Vorschläge als „sehr wichtig und wichtig“ bewertet, dabei betrafen zwei Vorschläge die Situation von Kindern, zwei Vorschläge die Verbesserung der Verkehrssituation, ein Vorschlag die Schafung von preiswertem Wohnraum und einer das Thema „Stadt am Fluss“.

Hier die sechs bestbewerteten Vorschläge im Einzelnen:

1. Umsetzung des Konzeptes der „bespielbaren Stadt“, mehr „verkehrsberuhigte Bereiche“ in Form von Spielstraßen
  2. Neuplanung des Augsburger Platz mit Rampen, in Verbindung mit Pförtnerampeln in der Schmidener und Nürnberger Straße an der Stadtgrenze zu Fellbach
  3. Anwohnerparken in der Cannstatter Innenstadt
  4. Neubau der Olgakrippe sowie mehr Personal in Kitas
  5. Preiswertes und innovatives Wohnen im NeckarPark
  6. Neckarpromenade am Wasen und Aufenthaltsplattformen an der Hofener Straße

Dies sind wertvolle Hinweise aus der Bürgerschaft, die sich in unserer weiteren politischen Arbeit für Bad Cannstatt niederschlagen werden.