Pressemitteilung 2015-002

30. März 2015

Cannstatter Grüne machen’s bunt!

Dem aufmerksamen Fußgänger in Bad Cannstatt fällt auf, dass sich der jahreszeitliche Blumenschmuck nur an weni- gen, ausgewählten Stellen im Stadtbild konzentriert. Das Innere Bad Cannstatt selbst ist beinahe frei davon, häufg ver- wildert und ungepfegt.

Angesichts des – im Vergleich zu anderen Stadtbezirken und der Innenstadt – traurigen Zustands von Baumscheiben in Bad Cannstatt, haben sich einige Cannstatter Grüne einer solchen in der guten Stube Marktplatz vor dem Rathaus an- genommen, und sie mit Petunien, Studentenblumen, Männertreu und anderen blühenden Frühlingspfanzen aus dem Baumarkt und aus eigenen Gärten bepfanzt. Auch in den kommenden Urlaubstagen stehen Grüne bereit, bei Trockenheit aus dem nahen Polizeibrunnen Gießwasser heranzuschleppen, Nachsorge ist nämlich wichtig.

Andere Grüne bereiten Anträge vor, damit sich baldmöglichst die Abteilung Stadtgrün des Garten-, Friedhofs- und Forstamt der Stadt Stuttgart um das Cannstatter Grün kümmern kann. Auch so wird unser Stadtbezirk ein wenig schöner!