Pressemitteilung 2015-003

25. Mai 2015

Tour de Cannstatt 2015 – zu den aktuellen Brennpunkten der Lokalpolitik!

Über die Neckarvorstadt, den Hallschlag und das linke Neckarufer führt eine Radrundfahrt zu Schwerpunkten des lokalen Geschehens, grüner Ideen und Sehenswürdigkeiten im nordwestlichen Teil von Bad Cannstatt unter sachkundiger Führung von Peter Mielert. Zu dieser interessanten und geselligen Radtour wollen wir Sie alle herzlich einladen!

Wir wollen uns mit der Situation in der Neckarvorstadt beschäftigen und abwägen, was der neue Rosensteintunnel an Verbesserungen für die Cannstatter bringen kann. Und welche verkehrlichen Maßnahmen nicht dem Rotstift zum Opfer fallen dürfen, um die aktuell erwarteten 40 Millionen Euro Mehrkosten des Tunnels einzusparen. Wir werden am ehemaligen „Öl-Epple“ vorbeifahren und an die massiven Umweltprobleme erinnern, die damals zur Schließung der Cannstatter Sprudelfabrik geführt haben, und der Grund sind, warum wir Cannstatter immer sehr aufmerksam sein müssen, bei allen Belangen des Umweltschutzes. Im Hallschlag werden wir die Baumaßnahmen an der Altenburg-/ Steigschule begutachten, die neue Turn- und Festhalle und das Versorgungszentrum im Römerkastell, wirksame Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung und dann über den Travertin-Park den Neckarbiergarten zu einer „Nachbesprechung“ anfahren.

Datum und Uhrzeit: 13. Juni 2015, 15 Uhr Dauer: ca. 3 Stunden
Trefpunkt: Rathaus Bad Cannstatt, Marktstraße Anschließend Einkehr im Neckarbiergarten