Frischer Wind zur Landtagswahl 2016

Mit Herz und Verstand wollen wir Bad Cannstatt lebens- und liebenswerter machen. Winfried Kretschmann und seine Landesregierung sind hierfür eine wichtige Grundlage.

• Wir haben gezeigt, dass Grüne Politik gut für unser Land ist: Baden-Württemberg ist ökologischer, sozialer, weltoffener und moderner geworden!
  • Wir haben die Energiewende eingeleitet und sinnvoll in die Zukunft des Landes investiert: Schulen und Hochschulen verfügen über deutlich mehr Mittel als unter der CDU/FDP- Vorgängerregierung. 50 Prozent neue Kita-Plätze wurden geschaffen. Zudem haben wir bundesweit den besten Betreuungsschlüssel.
  • Wir machen Baden-Württemberg fit für moderne, nachhaltige Mobilität: Durch mehr Wettbewerb im Nahverkehr bekommen wir fast 20 Prozent mehr Züge und mehr Komfort. Und das bei geringeren Kosten! Bus-, Bahn- und Radverkehr werden stärker gefördert. Unser Schwerpunkt liegt in Sanierung und Erhalt, nicht in überteuerten Neubauten wie Stuttgart 21.

Mit der vernünftigen Politik von Winfried Kretschmann sind wir auf einem guten Weg. Lesen Sie im „Frischer Wind“ mehr darüber – viel Vergnügen damit!

2abschluss_FrischerWindLW2016