Jetzt räumen wir erst einmal auf!

Das schöne Sonnenwetter an Neujahr war Anlass für die Cannstatter Grünen, spontan wie im letzten Jahr Klarschiff im Oberen Kurpark zu machen. Erfahrungsgemäß ist der Aussichtspunkt ein beliebter Ort für Silvesterknallereien, Neujahrsspaziergänger müssen sich dann den Weg durch Glasscherben und Müll bahnen. Schnell waren Besen, Schaufeln, Greifzangen und Säcke eingepackt, und es traf sich eine fröhliche Truppe, welche bald durch FreundInnen und PassantInnen verstärkt wurde. Mitgeschafft haben von der Grünen Bezirksbeiratsfraktion Peter Mielert, Brigitte Schreiner, Mutlu Yalcin-Carki und Hubert Hermes. Dreizehn schwarze Müllsäcke wurden vollgepackt, etliche Kartons und zwei vorgefundene Einkaufswagen mit Glasmüll beladen. Die Wege wurden geräumt und frisch gerecht, Feuerwerkskörper und Raketenbatterien eingesammelt, die Bänke sind wieder benutzbar. Zum Abschluss bekamen alle anwesenden Erwachsenen noch einen guten Schluck Rilling-Sekt. Dass die Plastikbecher anschließend gespült und wiederverwendet werden, ist Ehrensache!