Es gibt viel zu tun im Bahnhofsviertel

Der Bahnhofsvorplatz, die ihn einrahmenden Gebäude und das Areal zwischen Eisenbahnstraße und Wilhelmsplatz stellen eine Herausforderung für die Stadtentwicklung dar. Die Cannstatter Grünen haben bereits vorbereitende Untersuchungen für die Sanierung des Quartiers auf den Weg gebracht.
Die Seelbergstraße ist ein Eldorado für Falschparker, wobei Stadt und Polizei nicht weiter wissen. Bei der großen Zahl an Fußgänger*innen ist die Frage berechtigt, warum ihnen nicht mehr Platz eingeräumt wird? Die Daimlerstraße beim Carré wird von den Autos als Schleichweg genutzt und trägt seinen Teil zum tristen Anblick bei.

Fußgänger- und Begegnungszonen – Ein Viertel für Menschen

Parkplätze in den Innenhöfen, Parkplätze an den Straßen, Parkplätze auf dem Bahnhofsvorplatz und mehrere Parkhäuser: Wo bleiben hier eigentlich die Menschen? Die vielen Fußgänger im Bahnhofsviertel stehen bei uns im Mittelpunkt. Sie sind die Basis für den Einzelhandel. In der Seelberg-, Frösner-, Bahnhof- und Eisenbahnstraße sollen die Fußgänger- und Radfahrer*innen wie in der Tübinger Straße Vorrang haben.

Kein Durchgangsverkehr

Die Daimlerstraße möchten wir beim Carré mit einem ansprechenden Platz fußgänger- und radfahrerfreundlich umgestalten und den Durchgangsverkehr auf die Umfahrungsstraßen verlagern. Wir setzen uns für eine Stadtplanung aus einem Guss ein, damit Bad Cannstatt ein attraktives Bahnhofsviertel bekommt.

Grün wirkt!

Halbherzige Lösungen führen uns hier nicht mehr weiter. Damit die Cannstatterinnen innovative städtebauliche Gestaltungsvorschläge bekommen, braucht es grüne Ideen und starke Grüne. Deshalb haben die Grünen Bad Cannstatt dieses Thema im Kommunalwahlkampf vorgestellt. Die Grünen Stuttgart wurden am 26. Mai 2019 stärkste Kraft mit 26,3 % bei den Kommunalwahlen und mit 30,5 % bei den Regionalwahlen, sowie mit einem Ergebnis von 28,4 % bei den Europawahlen. Danke für diese Stimmen. Jetzt wollen wir es anpacken. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Zurück zu Grün wirkt!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel