ANTRAG ANGENOMMEN: Vermüllung in Bad Cannstatt

Anfrage:

Die Verwaltung wird gebeten, folgende Fragen zu beantworten:

  • Wie oft ist die Task Force Müll in Bad Cannstatt bisher tätig geworden und mit wie viel Personal?
  • Fokussiert sich die Task Force auf bestimmte Stadtteile/Brennpunkte?
  • Hat sich seit Einführung der Task Force die Anzahl/Frequenz geändert?
  • Sind Änderungen geplant?
  • Wie viele Bußgelder wurden pro Monat seit Beginn dieser Maßnahme verhängt?
  • Handelt es sich dabei um Arbeitskräfte, die dafür abgestellt sind, oder ist das Personal abwechselnd auch mit anderen Tätigkeiten beschäftigt?

Begründung:

Seit Januar 2018 ist eine Task Force aktiv, die für mehr Sauberkeit in der Stadt sorgen soll. An der Vermüllung unseres Stadtbezirks hat sich aber nur wenig geändert: es ist weiterhin viel Müll zu finden. Die Vermüllung ist nicht nur ein ästhetisches Problem: Bad Cannstatt liegt direkt am Fluss und wenn Müll von den Uferpromenaden in den Fluss gelingt, kann potenziell ungestört das Meer erreichen, wo für Meerestiere lebensgefährlich wird.
Aber auch regional erzeugt der Müll Schaden: Vögel verwenden Plastikteile für ihre Nester und füttern ihren Nachwuchs mit Zigarettenkippen, außerdem ziehen Müll und Unrat in den Straßen Ratten und Füchse an. Besonders problematisch gestaltet sich aus unserer Sicht die Vermüllung in den folgenden Bereichen unseres Bezirks: Bahnhof, Veielbrunnen, Kurpark, Neckarufer. Wir möchten dafür sorgen, dass unser Stadtteil sauberer wird.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel