Die Grünen im Bezirksbeirat Bad Cannstatt haben einen Zuschuss für die Anschaffung eines Lastenrads durch die Deutsche Bahn Connect GmbH – Regiorad Stuttgart für die Regioradstation Wilhelmsplatz/König-Karl-Straße oder Bad Cannstatt Bahnhof/Bahnhofstraße beantragt. Das Gremium hat mit Mehrheit zugestimmt.
Für die Grünen ist klar: Lastenräder bieten insbesondere für Einwohnerinnen und Einwohner in Bad Cannstatt eine nachhaltige Alternative zum Transport von Gütern des täglichen Bedarfs bis hin zu Baumaterialien. Im diesem Kontext leistet die Anschaffung eines Lastenrads einen Beitrag zur Verkehrswende und unterstützt die Möglichkeiten zur körperlichen Ertüchtigung der Bad Cannstatter*innen. Die anfallenden Servicekosten von 97 Euro pro Monat können durch das im letzten Haushalt auf Antrag von Bündnis 90/DIE GRÜNEN um 100.000 Euro dauerhaft erhöhte Budget für Regiorad im Radbudget getragen werden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Für eine bessere Busanbindung und nachhaltige Mobilität
Die Grünen in Bad Cannstatt setzen sich nach dem Abbruch der Rosensteinbrücke entschieden für eine schnelle Busanbindung zwischen dem Hallschlag und dem Wilhelmsplatz ein. Unser Ziel: eine schnelle, bequeme und…
Weiterlesen »
Anna Christmann ist Kandidatin für die Bundestagswahl im Wahlkreis Stuttgart II
Dr. Anna Christmann, die aktuelle Bundestagsabgeordnete und Beauftragte des Bundes für Digitale Wirtschaft und Start-ups, kandidiert im Wahlkreis Stuttgart II. Bei der Kreismitgliederversammlung wurde sie mit 90 % der Stimmen…
Weiterlesen »
Danke für Ihre Ideen und Anregungen: Rückblick auf unseren Infostand in Bad Cannstatt
Am 30. November 2024 waren wir mit einem Infostand der Grünen in Bad Cannstatt in der Bad Cannstatter Altstadt präsent, um direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu…
Weiterlesen »