
Wir Grüne möchten zusammen mit einem breiten Bündnis anderer Parteien den kopflosen Abriss des Kaufhof Gebäudes in Stuttgart Bad Cannstatt verhindern, um eine jahrelange Baubrache in der Cannstatter Altstadt zu verhindern.
So lange nicht klar ist, was auf dem etwa 4000 Quadratmeter großen Kaufhof-Areal folgen soll, ist ein Abriss aus unserer Sicht kopflos und ein großes Risiko für den Handel in der Altstadt.
Bis die künftige Nutzung klar ist, sollte das Gebäude durch Zwischennutzungen belebt und der Leerstand beendet werden. Ein kopfloser Abriss an solch einer wichtigen Stelle hätte negative Auswirkungen auf das Areal selbst und würde die gesamte Marktstraße in Mitleidenschaft ziehen, während der Einzelhandel durch die Folgen der Pandemie schon genug gebeutelt ist. Das Fluxus in der Innenstadt dagegen hat belegt, wie attraktiv ein Areal durch eine kluge Zwischennutzung werden kann.
Sie wollen helfen, den kopflosen Abriss zu verhindern? Hier geht es zur Petition.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Sperrung Wilhelmsbrücke für Autos: Bad Cannstatter Altstadt und Neckarvorstadt wachsen zusammen
Initiativen und Parteien freuen sich auf die Entwicklung in Verkehrsversuch mit für Autos gesperrter Wilhelmsbrücke Wenige Tage nach der Eröffnung des Rosensteintunnels beginnt für Bad Cannstatt ein Verkehrsversuch, der die…
Weiterlesen »
Sommerzeit bei den Grünen – Treff im Biergarten
Der Sommer-Stammtisch der Grünen im Augustiner-Biergarten in Bad Cannstatt hat zwischenzeitlich eine gewisse Tradition. Immer in den Sommerferien treffen sich die Grünen etwa alle zwei Wochen im Biergarten am Kursaal….
Weiterlesen »
Reinigungsaktion am Kaufhof-Areal
Der Bezirksbeirat in Bad Cannstatt ist sich einig: Das Gelände rund um dem Kaufhof ist in einem desolaten Zustand und muss dringend regelmäßig gereinigt werden. Einem entsprechenden Antrag wurde im…
Weiterlesen »