Bad Cannstatt ist grün! Unsere Region vertritt bei den Grünen weiterhin die Abgeordnete Anna Christmann in Berlin. Vielen Dank allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen.
![]()
Unsere Kandidatin Anna Christmann:
„Danke Stuttgart für 23,7 % der Erststimmen und 21,3% der Zweitstimmen im Wahlkreis 2 für mich und die Grünen in Stuttgart. Das beste Ergebnis, das wir in diesem Wahlkreis bei Bundestagswahlen bisher hatten, wenn auch knapp vorbei am Direktmandat.Es hat wahnsinnig viel Freude gemacht, an Infoständen, Haustüren und auf dem Fahrrad unterwegs zu sein. Danke an alle, die mitgekämpft haben. Jede Stimme nehme ich als Rückenwind für Klimaschutz, Innovation und Bürgerbeteiligung.“
Hier geht es zur den detaillierten Wahlergebnissen in Stuttgart.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne in Bad Cannstatt wählen neuen Vorstand
Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bad Cannstatt hat einen neuen Vorstand gewählt. Annette Thomas, Anne Greiling und Patrick Barth übernehmen gemeinsam Verantwortung im Sprecher*innen-Team. Mit der Neuwahl stellt…
Weiterlesen »
Mehr Sicherheit vor Schulen: Schulstraßen für Bad Cannstatt prüfen
Schulstraßen sind Straßen vor Schulen, die zu den Bring- und Holzeiten für den Autoverkehr gesperrt oder stark eingeschränkt werden. Ziel ist mehr Sicherheit für Kinder. Wir bringen das Thema voran….
Weiterlesen »
Danke für Ihr Vertrauen
Die Grünen sind bei der Landtagswahl 2026 stärkste Kraft in Baden-Württemberg geworden. In Stuttgart haben wir mit 38,7 Prozent ein sehr starkes Ergebnis erreicht. Besonders freut uns das klare Votum…
Weiterlesen »