Grüne in Bad Cannstatt erweitern Vorstandsteam

In seiner jüngsten Hauptversammlung hat der Ortsverband der Grünen in Bad Cannstatt sein Vorstandsteam erweitert. Die amtierenden SprecherInnen des Vorstandes, Meike Reisle und Benjamin Hechler, wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Das Vorstandsteam begrüßt mit Julia Wagner zudem ein neues Mitglied und wächst damit auf drei Köpfe.

Meike Reisle, Julia Wagner und Benjamin Hechler (v.l.n.r.)

Mit elf Kandidierenden zieht der Ortsverband Bad Cannstatt auf der grünen Kommunalwahlliste in den Wahlkampf 2024. „Unser gemeinsames Ziel ist es, Bad Cannstatt, den größten Stuttgarter Stadtbezirk, in der kommenden Kommunalwahl stark zu vertreten. Wir wollen effektive Lösungen für die großen Herausforderungen, denen Stuttgart gegenübersteht, entwickeln“, betonte das Vorstandsteam.

Zu den Prioritäten der Grünen gehören insbesondere konkrete städtebauliche Maßnahmen zur Verbesserung des Klimaschutzes und der Klimafolgenanpassung, die Steigerung der Attraktivität der Stadtverwaltung für Fachkräfte und die Beschleunigung der Digitalisierung besonders in Bildung und Verwaltung.

Für sozial- und generationengerechte nachhaltige Lösungen setzen die Grünen in Bad Cannstatt auch weiterhin auf bürgernahe Initiativen und die Einbeziehung der lokalen Gemeinschaft, die auch die Lebensqualität im Stadtbezirk verbessern.