Die Bezirksbeiratsfraktion

Die Grünen im Bezirksbeirat Stuttgart-Süd

Der Bezirksbeirat Stuttgart-Süd hat 16 Sitze, wovon 5 von Bündnis 90/Die Grünen besetzt werden (entsprechend dem Wahlergebnis im Bezirk Süd bei der letzten Gemeinderatswahl).

Sprecher/innen:

Philipp Buchholz, Lehenstraße , 70180 Stuttgart
Tel. 0152 – 1309121
mail@philippbuchholz.de

Aus Heslach frisch ins Lehenviertel gezogen, fordere und fördere ich im Bezirksbeirat und in der Regionalversammlung umweltfreundliche Mobilität. 

Christa Niemeier, Olgastr. 121, 70180 Stuttgart
Tel. 0711-6074554
dialog@christa-niemeier.de

Ich bin mit dem Rad in 10 Min. in der City – und im Wald. Im Süden ist fast alles um die Ecke, auch die Wochenmärkte. Einfach wunderbar. 

Reinhard Otter
Stellv. Bezirksvorsteher, Neue Weinsteige, Bopser,

Wenn ich gerade nicht im Lehenviertel arbeite, trifft man mich im Süden auf dem Rad, oft auch mit unserem Hund Charles im Wernhaldenpark.

Weitere Mitglieder

Hartmut Bremer
stellv. Bezirksbeirat, Böblinger Straße, Kaltental

Mein Herz schlägt für Kaltental, wo ich seit 1996 lebe und arbeite. Kaltental lebenswerter gestalten, dazu gehört auch, die trennende Wirkung der Ortsduchfahrt zu mildern. 

Judith Häring
stellv. Bezirksbeirätin, Böblinger Straße, Heslach

Zu Fuß oder per (Mountain-)Bike genieße ich die vielen Aussichten in und auf Stuttgart-Süd – am Liebsten von der Karlshöhe, am Erwin-Schoettle-Platz und im Heslacher Wald. 

Dr. Corinna Kirchner,
stellv. Bezirksbeirätin, Liststraße, Lehenviertel

Leben und Arbeiten im Süden – für mich im Dienst am Marienhospital und als Mama auf den Spielplätzen in unserem schönen Stadtbezirk.

Bernd Lindner,
stellv. Bezirksbeirat, Adlerstraße, Karlshöhe

Unterhalb des Schwabtunnels bin ich zuhause und erreiche von hier aus den ganzen Süden bequem zu Fuß, von der Paulinenbrücke bis nach Südheim und Kaltental. 

Andrea Pfletschinger
Bezirksbeirätin, Baumreute, Südheim

Im Sommer und im Winter bin ich mit dem Rad mobil. Die Fahrradstraßen in Tübinger- und Möhringerstraße gehören natürlich zu meinen täglichen Wegen.

Anette Vogt
Bezirksbeirätin, In der Ziegelklinge, Südheim

Am Erwin-Schoettle-Platz kann man mich häufig treffen. Die Quartiersentwicklung rundum und insbesondere auf dem Schoettle-Areal liegt mir sehr am Herzen

Thorsten Weh
stell. Bezirksbeirat, Olgastraße, Lehen

Mein Lieblingsplatz: der Marienplatz. Hier ist „urban“ kein Schimpfwort. Abends scheint ewig die Sonne drauf, viele verschiedene Menschen machen den offenen Platz lebendig.

Betreuungsstadträtin

Dr. Christine Lehmann
Stadträtin, Mühlrain, Weinsteige