Bessere Rad-Verbindung von der Hauptradroute 1 ins Lehenviertel

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie man den Rad- und Fußverkehr zwischen der Hauptradroute 1, Marienplatz sowie Tübinger Straße einerseits und dem Lehenviertel andererseits entflechten und von Engstellen befreien kann. Daraus ist der folgende Antrag entstanden.

Infrastruktur des Marienplatz nachjustieren

Nach den Erfahrungen des Sommers 2020 mit einer immer intensiveren – teils auch störenden – Nutzung des Marienplatzes haben mehrere Fraktionen des Bezirksbeirats gemeinsam Vorschläge erarbeitet und in den Bezirksbeirat eingebracht, um die Infrastruktur und die Nutzung des beliebtesten Platzes im Stuttgarter Süden an die veränderten Anforderungen anzupassen.

Fahrradparken in Stuttgart Süd Fahrradgaragen

Beschlossen: Fahrräder nah und sicher abstellen

Der leicht abgeänderte Antrag für 250 Fahrradbügel für Räder und Lastenräder sowie drei Pilot-Fahrradgaragen in Stuttgart-Süd wurde am 20. September mit großer Mehrheit beschlossen.

Veronika Kienzle im Blühenden Süden

Veronika Kienzle im Blühenden Süden

Kurz nach den Sommerferien besuchte die Grüne OB-Kandidatin Veronika Kienzle den Stuttgarter Süden. Das Ziel war, ihr im Rahmen der geltenden Corona-Bedingungen ein möglichst breites Bild der bürgerschaftlichen Aktivitäten im… Weiterlesen »

Klein List

Engagiert für Klein List

Die Stuttgarter Zeitung berichtet über den Neustart der Initiative rund um das Projekt Klein List, das der bekannte Architekt Heinz Lermann bereits 2015 erstmals vorgestellt hat. Jetzt soll es voran gehen, unterstützt von möglichst vielen Nachbarn – und natürlich von uns Grünen im Stuttgarter Süden.