Der Bezirksbeirat hat in seiner Sitzung vom 09.10.2018 einen Antrag zur Ausschöpfung des Bezirksbudgets 2018 auf den Weg gebracht.
Mit diesem Antrag sollen die Vorschläge ergänzt werden um sicher zu gehen, dass das Budget auch in vollem Umfang dem Süden zugute kommt, für den Fall dass sich die Vorschläge des BB vom 09.10.2018 als teilweise nicht umsetzbar herausstellen sollten.
- Wir beantragen, dass die von der Gruppe „Heslach im Blick“ im Jahr 2014 vorgeschlagenen Bankstandorte (Bank mit Lehne) im Süden überprüft und umgesetzt werden. Dies wurde bereits vom Bezirksbeirat am 22.07.2014 festgestellt bzw. beantragt. (Prot. Nr. 145)
- Wir beantragen als Grundlage für weitere Planungen des Bezirksbudgets, dass die Kosten der Umsetzung noch im Jahr 2018 beziffert werden.
Folgende Standorte wurden damals von der Gruppe 3 – Heslach im Blick – vorgeschlagen:
1. Ende Rebenreute-Anfang Baumreute (neben die vorhandene Splitkiste) | 1 |
2. Grünanlage Rebenreute 57, (ggf. instand setzen) | 5 |
3. Ende Witthohstaffel(Rebenreute) eine Bank + Splitkiste | 1 |
4. Querweg der Taubenstaffel unterhalb der W. Hauff-Schule zwei Bänke. Schöne Aussicht auf den Süden! | 2 |
5. Taubenstaffel – Plattform Wannenstrasse | 1 |
6. Taubenstaffel – Böheimstrasse | 1 |
7. Taubenstaffel Haus Nr. 41D | 1 |
8. Südheimer Platz | 5 |
9. Marienplatz | 3 |
10. Eierstrasse Grünfläche hinten | 3 |
11. Schöttleplatz | 5 |
12. Silberburganlage | 2 |
Verwandte Artikel
Foto: R. Otter
Weitere „Stuttgarter Ecken“ für die Schulwege im Stuttgarter Süden
Die Grüne Fraktion hat die Einrichtung weiterer Stuttgarter Ecken entlang der Schulwege in Stuttgart Süd beantragt. Im Antrag stehen auch die empfohlenen Orte.
Weiterlesen »
Unser Antrag: Klein List mit vorhandenen Haushaltsmitteln umsetzen
Am 12. November 2024 brachte die Grüne Fraktion einen Antrag in den Bezirksbeirat Stuttgart-Süd ein, um die grüne und verkehrsberuhigte Quartiersmitte „Klein List“ im Lehenviertel sicher aus Haushaltsmitteln finanzieren und umsetzen zu können.
Weiterlesen »
Für sichere Schulwege im Süden
Unsere Kinder sollen sicher zur Schule und nach Hause kommen. Nicht zuletzt die Schulwege-Checks der Kidical Mass haben gezeigt, dass dies im Alltag keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb beantragen wir im Bezirksbeirat Stuttgart Süd Verbesserungen.
Weiterlesen »