Lust auf Rad: Radentscheid jetzt unterschreiben!

Auch in Stuttgart fahren immer mehr Menschen mit dem Fahrrad. Deshalb brauchen wir immer mehr  attraktive und sichere Radwege, die „Lust auf Rad“ machen. Denn Radfahren mach Freude, fördert die Gesundheit und entlastet die Straßen. Mit unserer aktiven Unterstützung des „Bürgerbegehrens für ein fahrradfreundliches Stuttgart“ wollen wir die Verkehrswende in Stuttgart weiter voranbringen und Stuttgart wieder ein Stück fahrrad- und klimafreundlicher und damit lebenswerter machen. Dies haben wir von Bündnis 90/Die Grünen KV Stuttgart einstimmig auf der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen, denn das ist Rückenwind für Grüne Politik in unserer Stadt.

Gemeinsam mit dem Radentscheid Stuttgart und Ihnen als Bürger*innen der Stadt Stuttgart wollen wir hierfür mindestens 20.000 Unterschriften sammeln und so erreichen, dass der Gemeinderat die Ziele des Radentscheids übernimmt oder es alternativ zu einem Bürgerentscheid für ein fahrradfreundliches Stuttgart im Jahr 2019 kommt.

Auf der Homepage www.radentscheid.de finden Sie auch einen Download für Unterschriftenlisten, die gerne auch bei uns in der Kreisgeschäftsstelle abgegeben werden können.