Neue Bezirksbeiratsfraktion der Grünen in S-West – grüne Themen finden Bestätigung

Schon am 26. Juni 2019 wählte der grüne Ortsverband Stuttgart-West die sieben Mitglieder und fünf stellvertretende Mitglieder der grünen Fraktion für den neuen Bezirksbeirat Stuttgart-West. Es gibt dabei neue und bereits bekannte Gesichter. Die offizielle Bestellung im Bezirksbeirat erfolgt am 17. September in der ersten Sitzung nach der Sommerpause.

Bei der Wahl des Stuttgarter Gemeinderates am 26. Mai 2019 lag das Ergebnis der Grünen im Stadtbezirk Stuttgart-West bei 32,9 %. Mit diesem Spitzenergebnis stellen die Grünen im Bezirksbeirat mit sieben Sitzen wieder die größte Fraktion seit 2004 und das beste grüne Ergebnis in der Gesamtstadt.

Als ordentliche Mitglieder sitzen zukünftig Maria Flendt, Sabine Wassmer, Katrin Bui, Miriam Just, Gerhard Ebertshäuser, Sebastian Karl und Reiner Nitsche im Bezirksbeirat West. Zu Stellvertreter*innen wurden Julia Ebling, Dominik Bernauer, Nicolai Growe, Tobias Kromer und Michael Tichy gewählt.

Die Fraktion wird in einer der nächsten Sitzungen wieder ein Sprecher*innen-Duo wählen.

Pressemitteilung im Pdf-Format