Sonnenblumen
Sonnenblumen

Am 9. Juni 2024 haben Sie die Wahl!

Starke Grüne in der Stadt

Stuttgart steht am 9. Juni vor einer Richtungsentscheidung. Auch von starken Grünen hängt es ab, ob wir den Weg zur klimaneutralen Stadt bis 2035 weitergehen können. Wir müssen lebendig und offen sein, wenn wir die Herausforderungen der Zukunft ohne Angst, sondern mit Selbstvertrauen und Kraft bewältigen wollen. Und das wollen wir.

Wasen Stuttgart

Starke Grüne in der Region

Die Region Stuttgart mit ihren 179 Kommunen und 2,8 Millionen Menschen ist eine der dichtest besiedelten und wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Die 80 direkt gewählten Regional*rätinnen aus der Landeshauptstadt Stuttgart und den umliegenden Landkreisen stellen seit 30 Jahren politisch die Weichen für Mobilität, Planung und Wirtschaft im Verband Region Stuttgart. Wir Grünen setzen uns dafür ein, dass die Region in allen Bereichen den Klimaschutz vorantreibt und innovative Gewerbebetriebe für zukunftsfähige Arbeitsplätze fördert.

Starke Grüne in Europa

Am 9. Juni 2024 haben Sie die Wahl. Wir stehen vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht um nicht weniger als unseren Frieden und Wohlstand. Das ist Grundlage für den sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhalt in einem geeinten Europa. Wir wollen Europa schützen, damit es uns schützt. Wir wollen es stärken, weil es uns stark macht. Wir wollen seine Handlungsfähigkeit sichern, um Freiheit zu wahren.

Mach mit! Werde aktiv!

Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind eine lebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.