Ein Jahr voller guter grüner Vorsätze!

Der grüne Ortsverband Birkach/Plieningen wünscht allen Menschen im Stadtbezirk ein gutes neues Jahr 2024! Wir haben uns viel vorgenommen, um grüne Themen auch in unserem Bereich voranzubringen.

Außerdem stehen mit Kommunal-, Regional- und Europawahlen am 9. Juni wichtige Herausforderungen vor uns. Wir freuen uns über Ihre Anregungen, Hinweise und Unterstützung.

Mobil in der Stadt

Stuttgart nimmt Abschied von der autogerechten Stadt. Klimabewusstsein und der Wunsch nach sauberer Luft und mehr Lebensqualität haben diesen Wandel vorangetrieben. Wir Grünen setzen uns seit Jahren für nachhaltige Mobilität ein. In der Mobilität von Morgen wird zu Fuß gehen und Radfahren im Nahbereich alltäglich sein.

Grüne Pfeile mit Ausrichtung nach rechts oben

Wahlen 2024

Am 9. Juni 2024 finden sowohl die Wahlen zum Europäischen Parlament als auch die Wahlen zum Stadtrat in Stuttgart und die Wahlen für die Regionalversammlung der Region Stuttgart statt. Erstmals dürfen Menschen ab 16 Jahren wählen. Lernen Sie die grünen Themen und Kandidatinnen und Kandidaten kennen.
Sie haben die Wahl!

Lebensraum Stadt

Stuttgart befindet sich in einem permanenten Wandel. Er ist Folge und gleichzeitig auch Grundlage der enormen Wirtschaftskraft und der hohen Attraktivität unserer Stadt. Wir Grüne achten darauf, dass Stuttgart seinen typischen Charakter bewahrt. Wir wollen, dass sich Stuttgarterinnen und Stuttgarter gerne mit ihrer Stadt identifizieren.

Birkacher Feld

Unser Programm
für Stuttgart

Wie schaffen wir es, die Weichen doch noch so zu stellen, dass unsere Kinder und Enkelkinder und die Generationen danach Umweltbedingungen für ein gutes Leben vorfinden? Stuttgart muss aktiv und mit voller Kraft seinen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Das ist für Stuttgart als exportorientierte Industrie- und Wissensstadt nicht nur eine gewaltige Herausforderung, sondern auch eine enorme Chance.

Mach mit! Werde aktiv!

Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind eine lebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.