Sonnenblumen

Grüne Themen

Starke Grüne in der Stadt

Die Menschen in Stuttgart haben sich auch bei dieser Kommunalwahl für starke Grüne im Gemeinderat entschieden. Die neue grüne Fraktion hat 14 Sitze. Die Fraktionsvorsitzenden Petra Rühle und Björn Peterhoff und die neu gewählten Rätinnen und Räte werden sich in den nächsten fünf Jahren mit aller Kraft für grüne Ziele und Politik einsetzen.

Wasen Stuttgart

Starke Grüne in der Region

Die Region Stuttgart mit ihren 179 Kommunen und 2,8 Millionen Menschen ist eine der dichtest besiedelten und wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Die 80 direkt gewählten Regional*rätinnen aus der Landeshauptstadt Stuttgart und den umliegenden Landkreisen stellen seit 30 Jahren politisch die Weichen für Mobilität, Planung und Wirtschaft im Verband Region Stuttgart.

Starke Grüne in Europa

Ein geeintes Europa ist die Grundlage für den sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wir wollen Europa schützen, damit es uns schützt. Wir wollen es stärken, weil es uns stark macht. Wir wollen seine Handlungsfähigkeit sichern, um Freiheit zu wahren. Es geht darum, den Frieden und den Wohlstand zu wahren.

Mach mit! Werde aktiv!

Bündnis 90/DIE GRÜNEN sind eine lebendige Partei. Wir wollen wachsen, in jeder Hinsicht. Nur starke Grüne sind ein Garant für ökologische Modernisierung und neue soziale Gerechtigkeit.