Sommerfest auf der Jugendfarm Elsental

Whow – was für ein unverhofftes Erlebnis am Samstag Nachmittag. Christa und Flo haben sich aufgemacht um das Sommerfest der Jugendfarm Elsental zu besuchen und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Esel, Schafe, Ziegen, Hüner (ohne h), Bienen und dann in sensationellem Aufmarsch die Ponys. Da wurde uns ganz großer Zirkus geboten. Der Matsch vom vorherigen Sturzregen hielt kein Kind davon ab, die gut geübten Kunststücke auf den Ponyrücken vorzuführen, ganz zur Freude der vielen großen und kleinen BesucherInnen.
Aber nicht nur die Tiere haben uns mal kurz in ein Paralleluniversum katapultiert. Der Garten ist eine Wucht. Christa konnte sich gar nicht satt sehen. Flo hatten’s die Feuerstellen angetan. Die verschlungenen Pfade im Tal und Treppen am Hang führen immer wieder an Hütten und Unterständen vorbei. Hinter jedem Busch lauert eine neue Überraschung. Hier möchte man Kind sein!!!!Elsental-III-2016
Dann doch wieder im Erwachsenen-Ich steuern wir auf Kaffee + Kuchen zu, was in dem echt tollen Haupthaus zu kriegen ist. Großartig – da schlagen wir gleich mehrfach zu. Hier erfahren wir auch, dass Elsental die Wiege der Jugendfarmen ist – eine tolle Geschichte. Die erzählen wir dann das nächste mal. Denn nächstes Jahr gehen wir wieder hin 🙂Elsental.II.2016

Verwandte Artikel