7 Wochen ohne … – Plastik(müll) vermeiden

Am Aschermittwoch hat sich eine Gruppe von 6 Erwachsenen und 4 Kindern getroffen, um gemeinsam in den Selbstversuch zu gehen: Wir wollen (so weit wie möglich) bis Ostern auf Plastikmüll verzichten.

Bereits an diesem ersten Treffen hat sich in der Diskussion die Herausforderung dieses Unterfangens gezeigt. Supermärkte sind voll von plastikverpackten Waren. Bekomme ich Alternativen? Sind diese dann wirklich besser? Hier muss man den Blick auf sämtliche Ressourcen weiten: Zeit, Geld, Energieressourcen (z.B. auch bei der Herstellung, bei den Wegen etc.), Klimaverträglichkeit anderer Verpackungen. Haben wir bewusst auf den Kauf bestimmter Produkte verzichtet? Wollen wir dies beibehalten?

Spannende Fragen! Erste Antworten (vielleicht), aber sicher interessante Diskussionsansätze bekommen wir beim nächsten Treffen der Gruppe:

Donnerstag, 14.3.2019 um 18:30 Uhr im Vereinszimmer der Zehntscheuer, S-Plieningen, Mönchhof.
Interessierte sind herzlich willkommen!

Kontakt über die Mailadresse birkach-plieningen@gruene-ov-stuttgart.de