Filderradtour mit Winne Hermann MdL am 11. Sept. 2021

Verkehrsminister Winfried Hermann MdL
Winfried Hermann MdL

Vom Fasanenhof zur Waldau – durchs Körschtal über Hohenheim nach Degerloch mit Stopps bei interessanten

Mit dabei: Cem Özdemir MdB – Abgeordneter des Wahlkreis 1 in Stuttgart

Auf der inzwischen schon traditionellen Filderradtour von Winne Hermann MdL werden wieder interessante Orte angefahren, an denen Fachleute Einblick geben in die politischen Knackpunkte!

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Fasanenhof, Industriebgebiet Schelmenwasenstraße 4, Parkplatz Bäckerei Treiber! Hier gibt es den ersten Input von der GRÜNEN Stadträtin Beate Schiener zum umstrittenen Kreisverkehr an der Heigelinstraße. An der Stadtbahnsation Schelmenwasen erklärt uns der GRÜNE Stadtrat Björn Peterhoff die Chancen der Verlängerung der U6 zum Flughafen (Drehscheibe Flughafen).

Dann führt die Tour durch das schöne Körschtal nach Plieneingen. Hier steht die Verkehrssituation rund um die Haltestelle U3 Garbe zur Diskussion.

Danach geht es durch den Wald zur Waldau. Das Thema Sport und Bewegung steht hier im Mittelpunkteit. Seit 2021 steht hier – neben den Sportgeräten für die Allgemeinheit – eine Gerätekiste bereit, die mittels einer App geöffnet werden kann – für Kraft und Bewegungssport – ausprobieren erwünscht!

Zum Abschluss der Tour geht’s zum Griechen im Grünen!

Stationszeiten:
ca. 14:15 Uhr U-Schelmenwasen,
ca. 15:00 Uhr Plieningen,
ca. 16:00 Uhr Waldau-Sie können auch (ohne Rad) zu den einzelnen Stationen kommen.
Die Tour findet bei Starkregen nicht statt.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuellen Coronaregeln.Änderungen im Ablauf möglich!

V.i.S.d.P.: Winfried Hermann MdL, Konrad-Adenauer-Straße 12, 70173 Stuttgart, Bilder: Tom Ziora und Sebastian Berger (Hermann), Sedat Mehder (Özdemir)