Gemeinsam für Photovoltaik

Zusammen mit dem BUND e.V. Kreisverband Stuttgart hat der Ortsverband West von Bündnis 90/Die Grünen am 20. Mai 2023 einen Info-Stand am Bismarckplatz angeboten. Der diesmalige Schwerpunkt lag beim Thema Balkonkraftwerke. Hierbei hatten die Grünen umfassend Gelegenheit über die bestehenden rechtlichen Aspekten und geplanten politischen Initiativen in der Stadt zu informieren. Die Mitglieder des BUND konnten die Fragen zu den technischen Gegebenheiten und den Umwestaspekten eines Balkonkraftwerks, aber auch darüber hinaus für größeren Photovoltaik-Anlagen beantworten und ausführlich hierzu beraten. Ein besonderes Highlight war das vom BUND e.V. mitgebrachte mobile Balkonkraftwerk. Hier konnten sich die Bürgerinnen und Bürger ein eigenes Bild von den Dimensionen und Möglichkeiten einer PV-Kraftwerks machen.

Mit den vielen guten Gesprächen und hilfreichen Anregungen der Bürgerinnen und Bürger zu aktuellen Themen war die Aktion für alle Seiten ein Gewinn. Weitere Info-Stände sind im zwei-monats Takt geplant und werden rechtzeitig in unserem Terminkalender angekündigt.

Bei Fragen oder anregungen schreiben Sie uns gerne über unser Kontaktformular.