Nicht nur übers Wetter reden: Infostände im Januar und Februar

An gleich zwei Wochenenden im Januar und Februar haben wir uns der Kälte gestellt. An unseren Infoständen am Bismarckplatz und am Hölderlinplatz kamen wir mit Bügerinnen und Bürgern im Stuttgarter Westen zu aktuellen politischen Themen ins Gespräch. Nicht nur im Walhkampf sind wir draußen für euch aktiv, sondern im ganzen Jahr.

Die WestGrünen hatten hier auch die Gelegenheit umfangreich über grüne Kommunalpolitik zu informieren. Wir wollen die Energie- und Verkehrswende in Stuttgart weiter voranbringen und setzen uns ein für einen massiven Ausbau von Photovoltaik auf Dächern und Balkonen, für die energetische Sanierung der Gebäude, einen Umbau der Wärmeversorgung auf Wärmepumpen und Fernwärme und für den Ausbau von Mobilität mit dem Fahrrad, zu Fuß und mit dem ÖPNV. Die Stadt Stuttgart und das Land Baden-Württemberg haben hierfür Förderprogramme aufgelegt über die wir ebenfalls umfangreich informieren konnten. Weitere Informationen hierüber und was wir konkret tun kann in unserem aktuellen Westgrün nachgelesen werden.

Für alle noch offen gebliebenen Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne über unser Kontaktformular direkt an uns wenden.