Vielfalt und Zusammenhalt in Stuttgart

Symbol für ein Netzwerk von Menschen
Links

Bei der Sitzung des grünen Ortsverbands am 9. November 2021 stellte Atahan Demirel die Arbeit des AK Antirassismus vor. Die Vielfalt müsse sich in möglichst vielen Bereichen von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft spiegeln, forderte Demirel. Benachteiligung, Rassismus und Diskriminierung zeigen sich in vielen Facetten und in vielen auch ganz alltäglichen Situationen. In der Debatte setzten sich die Mitglieder des Ortsverbands mit der Frage auseinander, mit welchen Maßnahmen die Vielfalt besser sichtbar gemacht werden kann und wie Benachteiligung und Rassismus bekämpft werden können. Die Debatte wird auf Beschluss des Ortsverbands im Januar 2022 fortgesetzt.

Weitere Themen der Sitzung waren die Jahresplanung für das kommende Jahr und die Vorbereitung auf die anstehenden Sitzungen des Bezirksbeirats. Die nächste Sitzung des Ortsverbands findet am 7. Dezember 2021 statt.