Besuch bei den Heslacher Wasserfällen

Und gleich nochmal! Wow!

Schon mancheR hat die Heslacher “Wasserfälle” belächelt, wenn ein kleines Rinnsal über die Steine nach unten plätschert. Typisch Stuttgarter Übertreibung und Etikettenschwindel, weil es hier nichts Tolles anzusehen gibt, muss man aus einer Mücke einen Elefanten machen.

helsacher_wasserfaelle_christa_uteAber nach dem vielen Regen zeigen die Heslacher Wasserfälle, was in ihnen steckt. Auf diese Gelegenheit haben wir gewartet, und so machen sich Christa, Ute und Norbert auf, um diesen Geheimtipp im Stuttgarter Süden zu erkunden. Und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Mit diesen Wassermassen fühlt man sich an einen Gebirgsbach in den Bergen versetzt – und das mitten in der Stadt, unweit des Schattenrings.

heslacher_wasserfaelle_Christa_NorbertZu den Heslacher Wassserfällen gelangt man am besten von der Stadtbahn-Haltestelle Vogelrain, die Vogelrainstraße hoch und dann über die Heidenklingenstraße in die Heidenklinge, links am Hochhaus vorbei, links vom Bach bleiben, oben links, dann rechts über die Eisenbahnbrücke, dann wieder rechts, nach 20 m kommt eine Tafel.

Mehr Infos:

Kurze Info mit Routenplaner und VVS-Planer findet man auf: www.stuttgart.de
Mehr Infos zur Geschichte bei wikipedia.de.
Toureninfos bei Tourismus Baden-Württemberg: tourismus-bw.de