Danke!

Wir freuen uns über die Ergebnisse der Wahlen in unserem Stadtteil und möchten euch allen für eure Stimmen danken! In guter Tradition haben wir unseren Dank gestern auch persönlich am Bismarckplatz den Bürgerinnen und Bürgern ausgesprochen und dort noch ein paar tolle Gespräche führen können.

Gemeinsam haben wir bei den Wahlen zum neuen Gemeinderat 29,8 Prozent der Stimmen im Stuttgarter Westen holen können. Auch die Wahlbeteiligung (über 65 Prozent) kann sich sehen lassen.
In politisch rauen Zeiten ist es nicht selbstverständlich, so viel Unterstützung zu erfahren. Wir bedanken uns auch bei unseren Ehrenamtlichen für viele helfende Hände – ob bei Ständen, Haustürwahltouren, dem Flyern, dem Plakatieren, etc.

Den Wählerinnen und Wählern danken wir für die vielen Anregungen, Gespräche, Ideen, ebenso die konstruktive Kritik – egal ob am Infostand, bei unseren Veranstaltungen oder an eurer Haustür. Auch in den nächsten Jahren gibt es viel zu tun, wir müssen uns reflektieren und lernen, wie wir Menschen weiterhin für unsere Werte und Ideen begeistern können. Wir freuen, wenn ihr uns auf diesen Weg begleitet und sind dankbar für einen starken, grünen, demokratischen Ortsverband.

Besonders stolz sind wir, dass wir nun drei Gemeinderät*innen aus unserem Stadtteil stellen dürfen. Herzlichen Glückwunsch an Simone Fischer, Dr. Sebastian Karl und Marcel Roth! Auch Jens Zimmermann, Jonas Prinzing und Sarah Wölfle konnten tolle Stimmenergebnisse einholen. Danke für eure Stimmen und euer Vertrauen in uns!