Sarah Wölfle

31 Jahre, Grundschullehrerin, Stuttgart West

Im Bereich Bildung, Teilhabe von Kindern und Jugendlichen habe ich als leidenschaftliche Lehrerin nicht nur mein berufliches Zuhause gefunden, sondern auch die politischen Chancen entdeckt, die für die Gestaltung einer gerechten und inklusiven Gesellschaft möglich sind. Ich bin seit 10 Jahren Mitglied bei den Grünen, seit 2 Jahren Co-OV-Sprecherin des Westens und Mitglied im Bezirksbeirat. Ich setze mich aktiv für eine nachhaltige, klimafreundliche und sozial gerechte Politik ein. Meine Schwerpunkte sind Themen wie Antirassismus, Vielfalt, Bildung und die Förderung des sozialen Miteinanders der Generationen. Im Januar 2023 wurde ich Mama, was mein Engagement für die Herausforderungen von Familien vertiefte. Mit meiner Aufgeschlossenheit, der Fähigkeit zur Perspektivenübernahme und Kommunikation, bin ich bereit, meinen Beitrag zu leisten, um die ökologischen und sozialen Aufgaben der Zukunft gemeinsam anzugehen. Ich kandidiere für Platz 27.

Ihr direkter Kontakt zu Sarah Wölfle