Jens Zimmermann

51 Jahre, selbstständiger Moderator, Stuttgart West

Stuttgart ist für mich eine Herzensangelegenheit. Seit über 26 Jahren bin ich hier zuhause. Es ist mir wichtig, mich für meine Stadt zu engagieren: Ob als ehrenamtlicher Vorstand von Pro Stuttgart oder als neues Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen.

Stuttgart ist lebenswert und soll in Zukunft noch lebenswerter werden: Neben der Umgestaltung des City-Rings will ich mich für eine Verbesserung der Attraktivität des öffentlichen Raums engagieren. Dafür müssen wir das Engagement der Bürger*innen unterstützen, fördern und wertschätzen. Hierfür muss auch die Stadtverwaltung eine verlässliche und kompetente Ansprechpartnerin sein.

Als selbständiger Moderator und Gründer einer Marketingagentur ist mir eine nachhaltige und glaubwürdige Politik sehr wichtig. Gerne will ich meine unternehmerischen Erfahrungen & mein Netzwerk in der Stadt in die politische Arbeit von Bündnis90/Die Grünen im Gemeinderat einbringen. Stuttgart kann mehr als Daimler und Brezel. Lasst es uns gemeinsam anpacken!

Ihr direkter Kontakt zu Jens Zimmermann